Südanflug NEIN!

Zürich - Schweiz

Südstarts geradeaus
Keine Südstarts geradeaus

Die Airlines kehren zurück – Flughafen Zürich gibt Winterflugplan heraus

20min 27.10.2021

Seit Beginn der Pandemie fliegen weniger Airlines den Flughafen Zürich an. Nun kehren aber wieder mindestens 80 Prozent der Fluggesellschaften zurück.

Darum gehts

  • Der Flughafen Zürich hat seinen Winterflugplan herausgegeben.
  • Die wohl bedeutendste Rückkehr ist, dass easyJet den Flughafen London Luton wieder ins Programm aufnimmt.
  • Die Swiss und Edelweiss fliegen auch neue Ziele in Afrika und Mittelamerika an.

«Insgesamt sind für den kommenden Winterflugplan ab Zürich 145 Destinationen mit 43 Airlines geplant. Damit sind 80 Prozent der Airlines wieder zurück, die bereits vor der Pandemie den Flughafen Zürich angeflogen haben», schreibt die Flughafen Zürich AG in einer Medienmitteilung. Insgesamt werden gleich viele Ziele angeflogen, wie vor der Pandemie, wenn auch mit teilweise deutlich geringerer Frequenz.