Südanflug NEIN!

Zürich - Schweiz

Südstarts geradeaus
Keine Südstarts geradeaus

19. Jahrestag der Südüberflüge

VFSN 01.11.2022

Am 31.10.2022 fand anlässlich des 19. Jahrestag der Südüberflüge ein Mitglieder-Treffen im Schützenhaus Zumikon statt. Über 60 interessierte und engagierte Personen waren dabei. Es wurde darauf hingewiesen, wie traurig es ist, dass der VFSN als Verein vor 20 Jahren gegründet werden musste und nach wie vor gegen Südüberflüge kämpfen muss, getreu seinem Motto:

“Möglichst wenig Menschen mit möglichst wenig Fluglärm belasten”

Der zurzeit im Kantonsrat hängige Antrag der Regierung für zwei Pistenverlängerungen war selbstverständlich eines der Themen. Die Komplexität um mögliche Auswirkungen bringt es mit sich, dass der Vorstand noch keine definitive Meinung dazu fassen konnte. Die Gründe für eine mögliche Ablehnung wurden nachvollziehbar dargelegt. 

Kommentar

Dass der VFSN-Vorstand noch immer keine öffentliche Stellungnahme zu den Pistenverlängerungen abgeben will, stösst hier auf absolutes Unverständnis. Die Fakten punkto der möglichen Auswirkungen sind längst bekannt.

Pistenverlängerungen